News Listing

Neuer Bisphenol A-Grenzwert für Trinkwasser

18.04.2024

Trinkwasser ist in Deutschland ein hoch qualitatives und sehr streng kontrolliertes Lebensmittel. Nun legt eine, im vorigen Jahr neu gefasste, Trinkwasserverordnung zusätzlich einen Grenzwert für die verbreitete Substanz Bisphenol A fest.

TÜV SÜD-Tipps für den optimalen Durchblick

16.04.2024

Der Frühjahrsputz steht an, doch Fensterputzen gehört dabei für viele nicht unbedingt zur Lieblingsbeschäftigung.

Ganzheitliches Supply Chain Risk Management: Vor-Ort-Audits ergaenzen KI-basierte Risikobewertung

11.04.2024

TÜV SÜD und Prewave, Anbieter für Lieferketten-Risikomanagement, gehen eine Partnerschaft im Rahmen der Prewave Action Platform ein.

In virtuellen Welten gefahrlos lernen

10.04.2024

In vielen Berufen gibt es im Arbeitsalltag gefährliche Situationen. Darauf müssen Mitarbeitende durch Ausbildung und Schulung vorbereitet werden.

TÜV SÜD beim Girls‘ and Boys‘ Day am 25. April kennen lernen

10.04.2024

TÜV SÜD und TÜV Hessen beteiligen sich am Girls‘ und Boys‘ Day am 25. April 2024 und geben Einblicke in die komplexe Arbeitswelt einer Prüfgesellschaft.

Zertifizierungen für sichere Wasserstofftechnologien sowie Brennstoffzellen- und Elektrolysesysteme

09.04.2024

TÜV SÜD begleitet die Entwicklung von sicheren Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologien.

TÜV SÜD Danmark ApS erhält Zulassung als Benannte Stelle gemäß MDR 2017/745

06.04.2024

TÜV SÜD Danmark ApS wurde von der dänischen Arzneimittelbehörde DKMA als Benannte Stelle Nr. 2443 nach der EU-Medizinprodukteverordnung (MDR) 2017/745 zugelassen.

TÜV SÜD Tipps zum Kauf von Akku-Luftpumpen

02.04.2024

Bei den ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen wird das Fahrrad aus dem Winterschlaf geholt, fit für die Straße gemacht und die Reifen aufgepumpt.

TÜV SÜD hat noch Kapazitäten für Medizinprodukte

27.03.2024

TÜV SÜD hat als eine der wenigen Benannten Stellen noch Kapazitäten für Konformitätsbewertungsverfahren von Medizinprodukten mit der Medical Device Regulation (MDR) und der In Vitro Diagnostic Regulation (IVDR).

Mehr Transparenz für Verbraucher

26.03.2024

Die Herkunftskennzeichnung von Frischfleisch im offenen Verkauf war bisher nicht gesetzlich geregelt.

Wie können wir Ihnen helfen?

WORLDWIDE

Germany

German