Werkstatt- und Autohaus-Test
Begeistern Sie Ihre Kunden mit perfektem Service!
Jeder Kundenkontakt – sei es bei der Annahme, beim Verkaufsgespräch oder dem Begleichen der Rechnung – bestimmt darüber, ob der Kunde wieder kommt und die Werkstatt oder das Autohaus weiterempfiehlt.
Wo sind die Stellhebel, wo liegt der Optimierungsbedarf? In welchen Bereichen übertrifft man die Erwartungen oder wo muss man nachbessern? Lassen Sie solche Fragen von einem kompetenten und unabhängigen Dritten untersuchen: von TÜV SÜD.
Sie profitieren von den in tausenden Tests und Audits vor Ort gesammelten Erfahrungen. Sei es beim klassischen Werkstatt- und Autohaus-Test, bei der Bewertung von Terminvergabe und Auftragsannahme bis hin zu Untersuchung von Finanzierungsberatung und Inzahlungnahme. Wir testen nach Ihren Vorgaben oder nach standardisierten Modulen.
Folgende Module stehen Ihnen zur Verfügung:
Die Werkstatt- und Autohaus-Tests werden auf die verschiedenen Tätigkeitsfelder Ihres Autohauses zugeschnitten und exakt an Ihre Bedürfnisse angepasst.
Auch nach dem Test sind wir Ihr Partner:
Wir begleiten Sie bei der Umsetzung der Maßnahmen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein exakt auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Coaching-Konzept und setzen es direkt vor Ort in Ihrem Betrieb um.
Ihre Vorteile:
- Sie bekommen Sicherheit
Sie erhalten aussagekräftige Ergebnisse über das Qualitäts-, Service- und Beratungsniveau Ihres Betriebes. - Sie erfahren, wie Ihre Kunden zu Ihrem Betrieb stehen
Die Tests bilden konkrete, lebendige Situationen und Verhaltensweisen ab. - Sie entdecken Optimierungschancen
Sie können den Erfolg der Qualitätsmaßnahmen unmittelbar überprüfen. Verbesserungspotenziale werden sichtbar. - Sie stärken die Qualität Ihrer Mitarbeiter
Die Testergebnisse zeigen die Stärken Ihrer Mitarbeiter. Die Motivation und Leitungsbereitschaft lassen sich erhöhen. - Sie festigen die Kundenbindung
Durch die Umsetzung der Optimierungspotenziale steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden.