Geschäftskultur in Ostasien (2018)
6135113
Ihr Mehrwert
Sie lernen den erfolgreichen Umgang mit Kollegen und Kunden in Ostasien (China, Taiwan, Japan, Südkorea) vor Ort und virtuell über E-Mail und Telefon.Teilnehmerkreis
Auslandsbeauftragte der Divisionen und Mitarbeiter, die mit Kunden oder Kollegen in Ostasien zusammenarbeiten oder immer wieder kurzfristig in diesem Kulturraum tätig sind.Inhalte
- Was ist interkulturelle Kompetenz?
- Wie beeinflusst Wahrnehmung die Zusammenarbeit?
- Was ist mein Bild von Ostasien und was herrscht dort für ein Bild von mir?
- Stereotype und Werte
- Wie etabliere ich eine Vertrauensbasis in Ostasien?
- Was sind typische Kommunikationsprobleme mit Asien und wie kann ich sie lösen?
- Wo erwarten mich Unterschiede in Zeitmanagement und Arbeitsstil und wie kann ich erfolgreich mit ihnen umgehen?
- Wie beeinflussen unterschiedliche Hierarchievorstellungen die Zusammenarbeit und was sollte ich beim Delegieren beachten?
- Was sind die Etikette-Regeln für einen Besuch vor Ort?
- Was sind wichtige Do‘s und Don’ts?
Abschluss | Teilnahmebescheinigung der TÜV SÜD Akademie |
Dauer | 1 Tag |
Referent | Interkultureller Trainer |
Preis | 520,00 € gesamt |
Uhrzeit | 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr |
Termine, Orte & Ansprechpartner
Virginia Iriarte López
T 089 5791-1341
Virginia.Iriarte-Lopez@tuev-sued.de