Reklamationen und Kundenfeedback
Reklamationen
Prozessbezeichnung
Reklamationen und Kundenfeedback
Prozesseigner
Hr. Jürgen Mustermann, Tel. 000/00000000, E-Mail: mustermann@ABCDEFG.de
Input (in den Prozess fließende Informationen oder Material, meist Output eines vorgelagerten Prozesses)
Reklamation, Meldung aus dem Feld, Lieferantenbewertung des Kunden, Internetdaten des Kunden
Output (aus dem Prozess fließende Informationen oder Material, meist Input eines nachgelagerten Prozesses)
8D-Report, Maßnahmenplan, Trendanalysen, aktualisierte Planungsdokumente, Statistiken
Prozessanalyse
Womit? (Equipment, Material, Ausstattung)
8D-Methode, Kundenzufriedenheit, Trendanalysen, Analyse
Wer? (Personal, Qualifikation, Fähigkeiten Schulung, Wissen)
Zentrales QS, Q-Personal, Verursacher, Kunde, Lieferant, Key Account
Wie? (Anweisungen, Verfahren, Methoden, Techniken)
VA, AA
Prozessindikatoren (Kennzahlen, Messgrößen)
ppm, Anzahl der Reklamationen, Auszeichnungen, Liefertreue
Risiken
Prozessrisiken - Input - Output
Notfallplan, Kundenbeschwerden, Lieferengpässe
Prozessrisiken - Womit?
Prozessrisiken - Wer?
Prozessrisiken - Wie?
Prozessrisiken - Prozessindikatoren