Weiterbildung Key Account Manager - Beziehungsstrategien für Schlüsselkunden
Key Account Manager - TÜV
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Key Account Management hat sich zu einer unverzichtbaren Vertriebsform entwickelt, die in vielen Unternehmen über großes und strategisches Umsatz- und Gewinnpotenzial entscheidet. Als Key Account Manager nehmen Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe wahr: Sie sind das zentrale „Sprachrohr” zum Kunden. Diese Aufgabe verlangt fundiertes Know-how und ein hohes Maß an persönlicher Kompetenz. Unser Seminar vermittelt Ihnen die Kernkompetenzen für ein erfolgreiches Key Account Management (KAM) und macht Sie mit bewährten Instrumenten und Methoden für die Umsetzung in Ihre tägliche Praxis vertraut. Sie lernen, wie Sie Schlüsselkunden auswählen und eine langfristige Zusammenarbeit sichern. Sie sind in der Lage, ein professionelles Key Account Management System in Ihrem Unternehmen einzuführen oder weiterzuentwickeln. Im Seminar arbeiten Sie in kleinen Gruppen, um Ihre individuellen Fragestellungen mit unseren erfahrenen Referenten zu erörtern.
Inhalte
- Bedeutung und Nutzen des Key Account Managements
- Voraussetzungen für erfolgreiches Key Account Management
- Key Account Management Teams
- Persönlichkeitsprofil des Key Account Managers
- Die Bestimmung der strategischen Vertriebsziele
- Der systematische Key Account Vertriebsprozess
- Kundenorientierung im Unternehmen umsetzen
- Kundenzufriedenheit messen und Leistungen anpassen
- Entwicklung und Durchführung von Markt- und Potenzialanalysen
- Auswahl und Bewertung von Schlüsselkunden
- Methoden und Werkzeuge des Key Account Managements
- Aufbau eines Kundenkontaktplans
- Langfristige Partnerschaften aufbauen
- Prüfung zum Key Account Manager KAM-TÜV
Dauer
2 Tage
Teilnehmerkreis
- Vertriebsmitarbeiter, die im Key Account Management tätig sind bzw. künftig die Aufgabe eines Key Account Managers übernehmen werden
Abschluss
Zertifikat Key Account Manager - TÜV
Referent
Vertriebstrainer mit langjähriger Praxis- und Beratungserfahrung im Key Account Management
Ihr Nutzen
- Sie kennen die Kernkompetenzen für erfolgreiches Key Account Management und nutzen diese souverän.
- Sie profitieren von hilfreichen und weiterführenden Methoden, Instrumenten und Managementtechniken im beruflichen Kontext.
- Sie implementieren ein professionelles System für Key Account Management im Unternehmen und binden langfristig Schlüsselkunden.
Preis
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