Verbraucherschutz

Vertrauen in globale Lieferketten stärken

Die Globalisierung hat alles verändert und Unternehmen neue Märkte eröffnet, von denen sie früher nur träumen konnten. Gleichzeitig hat sich eine globale Mittelschicht mit hohen Ansprüchen entwickelt. Die Verbraucher sind bereit, für hohe Qualität und Sicherheit einen höheren Preis zu bezahlen.



TÜV SÜD ist der Meinung, dass Verbraucherschutz mehr ist als eine moralische Verantwortung: Es ist die Pflicht jedes einzelnen Unternehmens. Schließlich entscheiden sich Kunden bewusst für Marken, die ein Maß an Qualität und Sicherheit gewährleisten.


 

Verbraucherschutz

Globalisierung aufbaut, erhöhen die Komplexität zusätzlich. Hersteller, Exporteure, Importeure und Händler stehen dadurch vor immer größeren Herausforderungen, wenn es darum geht, Menschen vor unsicheren Lebens- und Arzneimitteln sowie Konsumgütern zu schützen und die Risiken neuer Technologieprodukte wie z. B. Wearables zu minimieren. Diesen Herausforderungen müssen sich alle Beteiligten gemeinsam stellen.

 

TÜV SÜD ist der Meinung, dass Verbraucherschutz mehr ist als eine moralische Verantwortung: Es ist die Pflicht jedes einzelnen Unternehmens. Schließlich entscheiden sich Kunden bewusst für Marken, die ein Maß an Qualität und Sicherheit gewährleisten, das weit über die üblichen Standards hinausgeht. Als Weltmarktführer im Bereich Verbraucherschutz seit 1866 sind wir in der idealen Position, um unseren Partnern zu helfen, sich durch das wohl entscheidendste Merkmal von ihren Wettbewerbern abzusetzen: Vertrauen.

Verbraucherschutz in Zahlen


  • consumer-protection-export3-de_700x525.jpg

  • consumer-protection-food-de_700x525.jpg

  • consumer-protection-ms-de_700x525.jpg

  • consumer-protection-vehicles-de_700x525.jpg

Strategische Themen

Take the next step

Wie können wir Ihnen helfen?

Connect with us
broken
broken

You are using an outdated browser.

Upgrade your browser today to better experience this site.

Upgrade