Strategische Themen

 Vertrauen schaffen – gestern, heute und morgen

Neue Technologien revolutionieren die Gesellschaft seit Menschengedenken. Doch bahnbrechende Technologien können auch als bedrohlich empfunden werden – bis wir sie genau verstehen und wissen, wie wir die damit verbundenen Risiken beherrschen können.

Hier kommt TÜV SÜD ins Spiel: Seit anderthalb Jahrhunderten unterstützen wir unsere Partner maßgeblich dabei, innovative Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. 2016 feiern wir unser 150. Firmenjubiläum. Eine gute Gelegenheit, in die Zukunft zu blicken. Denn heute, an der Schwelle zur vierten industriellen Revolution, gewinnt unsere Rolle als Weltmarktführer für Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit noch mehr an Bedeutung.

Anlässlich unseres Jubiläums konzentrieren wir uns auf vier strategische Schwerpunktthemen, von denen wir annehmen, dass sie unsere Wirtschaft und Gesellschaft in den kommenden Jahrhunderten maßgeblich prägen werden: Nachhaltige Entwicklung, Verbraucherschutz, digitale Transformation und Urbanisierung.

Maßgeblich für die Ermittlung dieser Themen war unsere langjährige Erfahrung, dass Technik positiv zur harmonischen und nachhaltigen Koexistenz von Menschen, Umwelt und Sachgütern beitragen kann. So werden diese Schwerpunktthemen als Plattform dienen für die Zusammenarbeit mit Unternehmen, Behörden und Kommunen auf der ganzen Welt.

Wegbereiter für revolutionäre Technologien


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Wie können wir Ihnen helfen?

Folgen Sie TÜV SÜD
broken
broken

You are using an outdated browser.

Upgrade your browser today to better experience this site.

Upgrade